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Liebe Karnevalisten,
jedes Jahr erreichen uns zahlreiche Fragen zu unseren Sitzungen und den dafür notwendigen Kartenbestellungen. Wir wollen die wichtigsten und häufigsten Fragen in dieser Anleitung zusammenfassen und beantworten.
Die Karten für die jeweilige Sitzung müssen zu Beginn der Sitzungen im Vorjahr abgegeben werden. Dazu werden die nötigen Bestellformulare etwa eine Woche zuvor auf unserer Website hochgeladen.
Beispiel: Ihr wollt auf die 1. Damensitzung im Jahre 2026. Dann muss zu Beginn der 1. Damensitzung 2025 das Bestellformular ausgefüllt bei unserem Vorverkaufsteam abgegeben werden. Für die 2. Damensitzung dementsprechend auf der 2. und so weiter.
Auch wenn der Einlass und damit der Verkauf erst zwischen 12:00 und 12:30 Uhr beginnt, gilt es hier schnell zu sein. Wer zuerst abgibt, bekommt bessere Plätze. Wer zu spät ist, muss ggf. leider auf unserer Warteliste hoffen, dass er noch Karten bekommt. Die ersten Damen dürfen wir jedes Jahr gegen 7:00 Uhr an unserem Zelt begrüßen.
Sollten Restkarten übrigbleiben, werden auch Bestellformulare über unsere E-Mail-Adresse angenommen (karten@kg-lindlar.de). Vor Ort abgegebene Bestellungen werden vorrangig bearbeitet!
Wichtig: Ihr erhaltet von uns eine vorläufige Bestellnummer. Diese ist besonders wichtig für Rückfragen und Änderungen an der Bestellung. Bisher wurde pro Bestellung eine Kopie des Formulars ausgehändigt. Ab 2025 möchten wir einen Schritt Richtung Digitalisierung machen und bitten daher, ein Foto von der Bestellnummer zu machen. Natürlich kann diese auch mit einem Stift abgeschrieben werden.
Nach der Abgabe können die Bestellungen noch um wenige Karten mehr oder weniger korrigiert werden. Die genaue Frist ist dem Bestellformular zu entnehmen, meist Ende Februar. Dazu bitte einfach eine Mail an die oben genannte E-Mail-Adresse und die vorläufige Bestellnummer angeben. (Genaueres steht auf dem jeweiligen Bestellformular.)
Nachdem die Frist für Änderungen abgelaufen ist, beginnt das Buchen. Dabei werden nach und nach alle Bestellungen abgearbeitet und Plätze vergeben. Unser Team versucht, die besten Plätze, also von vorne nach hinten und unter Berücksichtigung der Tischwünsche zu buchen. Dies wird von Hand erledigt und ist sehr zeitaufwendig. Dabei gilt es zu berücksichtigen, dass unsere Mitglieder alle ehrenamtlich tätig sind. Wir bitten daher um Geduld und Verständnis. Bis wann die Bestellbestätigungen rausgeschickt werden, ist ebenfalls auf dem jeweiligen Bestellformular angegeben. Wir verschicken keine Absagen. Solltet ihr zwei Wochen nach der Frist keine Bestellbestätigung erhalten haben, konnte die Bestellung leider nicht berücksichtigt werden.
Sobald ihr eine Bestellbestätigung erhalten habt, seht ihr eure Tischnummer sowie den Gesamtpreis inklusive unserer 2 € Bearbeitungsgebühr. Außerdem enthält sie eure endgültige Bestellnummer, die sowohl bei Rückfragen als auch beim Überweisen angegeben werden muss.
Sollte bis zu den Vorverkaufstagen keine Anzahlung eingegangen sein, wird die Bestellung gelöscht. Sofern vorher keine Rücksprache mit uns stattgefunden hat, behalten wir uns vor, den Besteller von zukünftigen Bestellungen auszuschließen.
Unser Team steht während jeder Sitzung im Vorverkaufsbereich für Fragen zur Verfügung. Der Ablauf wird auf den jeweiligen Bestellformularen ebenfalls nochmal erklärt.
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