Der Elferrat

Der Elferrat ist ein Organ des Vereines. Egal, welche Arbeiten anfallen, so unterstützt dieser den Vereinmit Rat und Tat. Es kann sich jeder vorstellen, dass in einem so großen Verein sehr viele Arbeiten anfallen, die erledigt werden müssen, sei es auf vor und auf Veranstaltungen, sei es bei internen Arbeiten, die gemacht werden müssen.

 

Präsent ist der Elferrat bei den Damensitzungen.

Streng wie vor hunderten Jahren trennen wir Männlein und Weiblein und somit sind auf der Herrensitzung ausschliesslich Männer im Elferrat und bei den Damensitzungen haben die Damen die Macht auf der Bühne.

Es sind auch schon hier und da Männer bei den Damensitzungen gesichtet worden, die aber nicht direkt erkannt wurden.

In einem Falle war das ein Reporter der BLZ und zum anderen unser Ehrenmitglied Tobias Hopmann, der damalige Kaplan von Lindlar. Beide waren bis zur Unkenntlichkeit als feiernde Damen verkleidet.

Damenelferrat

Hier die wichtigen Damen, die bei uns für Schunkelstimmung sorgen.

Weitere Aufgaben sind auch die Organisation von Verpflegung für unsere Künstler, Verschönerung und Putzen des Vereinsheims und viele andere grosse Aufgaben.

Herrenelferrat

Das ist unser Herren-Elferrat, der auf den Herrensitzungen die Männer bewegen muss, auch mal auf zu stehen und um die Stimmung durch ein "von-rechts-nach-links Wanken" zu erreichen.

Weitere Aufgaben sind der Zeltaufbau, Wagenbau, Reparaturen, und und und.